Mai & Söhne

Von innovativen Haushaltsgeräten bis hin zu maßgefertigten Küchenmöbeln bietet die Firma Mai & Söhne aus Dresden eine umfassende Palette an Lösungen für einen modernen Lebensstil. Die Produkte von Miele und Warendorf verkörpern nicht nur hochwertige Handwerkskunst, sondern auch eine zeitlose Eleganz, die jedem Raum eine luxuriöse Note verleiht. Der Service beinhaltet neben einer umfassenden Kaufberatung, einer eigener Werkstatt auch die Altgeräteentsorgung, den Anschluss von Geräten sowie die gesamte Küchenplanung.

Das Projekt

Anforderung

Um unserem Kunden Mai & Söhne die Möglichkeit zu geben, das gesamte Produkt­portfolio von Miele für Küchen- und Haushaltsgeräte auf professionelle Weise online zu präsentieren, haben wir einen exklusiven Shopware Online-Shop entwickelt. Dieser zeichnet sich durch kontinuierlich aktualisierte Produkt­informationen sowie dem Highlight des virtuellen Einkaufs­erlebnisses, dem integrierten Kaufberater, aus. Dank dieser praktischen Funktion kann der Kunde aus einem großen Angebot an Optionen und Komfort­merkmalen mühelos und rasch das perfekte Gerät für seine individuellen Anforderungen auswählen.

Leistungen

  • Erstellung eines Online-Shops mit Shopware
  • Programmierung Kaufberater
  • Designumsetzung gemäß Miele CI
  • Schnittstellen zu Datenbanken

Online-Shop mit Kaufberater in Shopware

Geschmackvolles Design

Im schlanken ästhetischen Stil präsentiert sich der Online-Shop mit einem zeitgemäßen Layout und einer klassischen Navigation.

Kaufberater

Ein praktisches Online-Tool zur Unterstützung bei der Entscheidung für den Kauf sämtlicher Miele Produkte.

Einfaches Navigieren

Erreichen Sie Ihr gewünschtes Produkt mühelos durch eine einfache und schnelle Navigation.

Case Study

01 Briefing

Unser etablierter Kunde, Mai & Söhne aus Dresden, hat uns mit der Entwicklung eines zeitgemäßen Online-Shops für den Verkauf sämtlicher Miele Küchen- und Haushaltsgeräte beauftragt. In konstruktiven Dialogen konnten klare Etappenziele für das Projekt definiert werden, die nicht nur den aktuellen Bedarf adressieren, sondern auch zukünftige Entwicklungen berücksichtigen und somit eine solide Grundlage für den Erfolg legen.

02 Unser Angebot

Unser umfassendes Angebot erstreckte sich über die komplette Bandbreite der Entwicklungsarbeit für den Online-Shop auf der Basis von Shopware. Es beinhaltete nicht nur die spezialisierte Programmier­leistung für die Einrichtung des Shops, sondern auch die nahtlose Integration von Schnittstellen zu Datenbanken, um eine reibungslose Datenaustausch- und Verwaltungs­funktionalität zu gewährleisten.

03 Design

Die gestalterischen Richtlinien für den Online-Shop wurden von der Firma Miele vorgegeben. Mit äußerster Präzision haben wir diese Vision umgesetzt. Ein schlichter, ästhetischer Stil sowie ein modernes Layout mit einer klassischen Navigation verleihen dem gesamten Auftritt eine Aura von Exklusivität, während gleichzeitig eine intuitive und mühelose Benutzer­erfahrung gewährleistet wird.

04 Entwicklung

Unser Team von Webentwicklern hat eine Systematik zur automatisierten Aktualisierung der Produktdaten im Online-Shop entwickelt, um sicherzustellen, dass diese stets auf dem neuesten Stand sind. Darüber hinaus haben wir einen benutzerfreundlichen Kaufberater für Küchengeräte entworfen, der es Kunden erleichtert, sich durch verschiedene Produktkategorien und Merkmale zu navigieren, um das gewünschtes Produkt zu finden.

05 Testing

Vor der Veröffentlichung des Online-Shops wurde dieser gründlich getestet, um sicherzustellen, dass alle Funktionen reibungslos laufen und eine optimale Benutzererfahrung gewährleistet ist. Dabei wurden Navigation, Warenkorb, Checkout-Prozess, Browserkompatibilität, Ladezeiten und Sicherheit der Zahlungsvorgänge überprüft, um zu gewährleisten, dass der Shop fehlerfrei funktioniert.

06 Relaunch

Mit der Einführung eines zeitgemäßen Online-Shops wird das Ziel angestrebt, sowohl den Online-Verkauf zu maximieren als auch den Kundenstrom in die Verkaufsstelle zu steigern, während die Bindung an die Marke Miele weiter gestärkt wird. Das moderne Design, welches die Corporate Identity einfängt, sowie die technologischen Innovationen geben dem Online-Shop eine stilvolle Note und eine starke Anziehungskraft.

Sebastian Elpers | Key Account Manager

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