CAPENA Swimmingpools

CAPENA Swimming­pools plant und erstellt hoch­wertige und individuelle Swimming­pools und Abdeckungen. Produktion in Deutschland, variable Becken­randhöhe und einzig­artige Schalungs­verfahren für ein druck­beständiges Becken sind nur einige von vielen Argumenten, die für CAPENA Swimming­pools sprechen. Das Unter­nehmen agiert zunehmend inter­nationaler und erobert mit über­zeugender Qualität und lang­jähriger Expertise den europäischen Markt.

Das Projekt

Kunde und Anforderung

Um auf dem digitalen Mark professionell vertreten zu sein, wurden wir betraut eine einzigartige und moderne Website zu designen und zu programmieren. Mit Contao haben wir eine technisch anspruchsvolle Homepage kreiert. Hervorzuheben ist die Mehrsprachigkeit der Seite - schnell und einfach lässt sich die gewünschte Sprache mit nur einen Klick auswählen.

Leistungen

  • UI/UX Design in Adobe XD
  • Realisiert mit Contao
  • Wiederverwendbare Inhaltselemente
  • Mehrsprachigkeit

Marken-Website mit Contao

Moderne Website

Eine userfreundliche, moderne Website mit einem klaren, stilvollen Design.

Responsive Webdesign

Einfache Usability und übersichtlicher Menüführung auf allen Endgeräten.

Mehrsprachigkeit

Mit nur einem Klick die Sprache wechseln.

Case Study

01 Briefing

Dank eines klar definierten Anforderungs­katalogs seitens CAPENA Swimming­pools waren wir uns schnell hinsichtlich Zeit und Budget einig und haben einen pass­genauen Fahrplan für den Aufbau der Homepage erstellt. Nur noch wenige Abstimmungen waren nötig und wir konnten mit dem Design eines Prototyps in Adobe XD beginnen.

02 Angebot

Design und Ausarbeitung eines frischen Layouts, Umsetzung der Website mit Contao sowie der Support nach Online­stellung der Seite waren Bestandteil unseres Angebots. Als Besonder­heit ist die Anlage der Contents in verschiedenen Sprachen zu erwähnen. Hosting, Sicherheit, Performance und Anforderungen gemäß DSGVO waren selbst­verständlich auch Teil unserer Leistung.

03 Design

Ein stimmungs­volles Layout mit Bildern, die für sich sprechen. Klar aber nicht einfach, userfreundlich und nicht überladen- das ist das Ergebnis. Durch die attraktive Thematik und dank hoch­wertigem Bild­material hat es unserer Designerin viel Freude bereitet ein char­mantes, zeitgemäßes Layout zu entwerfen.

04 Entwicklung

100% Responsive Webdesign, eine stabile und schnelle Performance sowie die einfache Pflege der Contents - das können wir mit einer Umsetzung des Layouts mit Contao gewähr­leisten. Als Besonderheit aus technischer Sicht ist die Umsetzung der Website in mehreren Sprachen erwähnens­wert.

05 Testing

Der sehr gute Standard des CMS Contao und unsere lang­jährige Routine im Aufbau von technisch einwand­freien Websites, gewähr­leitet von Grund auf bereits ein repräsentables Ergebnis auf dem Bildschirm. Zusätzlich checken wir jede neue Homepage noch einmal gründlich, testen alle Funktionen, wie in diesem Fall z.B. ob der Wechsel der Sprache reibungslos läuft.

06 Relaunch

Eine gelungene Website, die dem Image der Marke CAPENA Swimming­pools gerecht wird, ist das Ergebnis einer freundlichen Zusammen­arbeit auf Augenhöhe. Wir wünschen unserem Kunden CAPENA Swimming­pools viel Freude und gute Aufträge mit Ihrem neuen digitalen Aushänge­schild.

Sebastian Elpers | Key Account Manager

Sie haben Fragen? Zusammen finden wir Antworten!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
In einem unverbindlichen Beratungsgespräch erörtern wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Strategie, um Ihr Onlinevorhaben erfolgreich umzusetzen.